Blue Flower

Zügig und einstimmig verliefen die Vorstandwahlen beim Turnverein Wolterdingen. Elmar Gehringer bleibt weiter erster Vorsitzender gab aber bekannt, dass dies seine letzte Amtsperiode ist. Er appellierte in der Versammlung an die Anwesenden, sich rechtzeitig auf die Suche nach neuen Führungskräften zu machen. Auch die wiedergewählte Kassiererin Sabine Götz wird in zwei Jahren ihr Amt zur Verfügung stellen. Beisitzerin für Wolterdingen blieb Helga Zwick und Hubertshofen wird von Kerstin Maier vertreten, die das Amt von Sieglinde Keller übernahm. Eines der größten Probleme des Turnvereins ist es, neue Übungsleiter und auch Nachwuchs zu finden. Gehringer appellierte an die Eltern, ihre Kinder nicht nur zum Turnen zu bringen, sondern sich auch mal zu überlegen, eine Gruppe zu leiten. Der Turnverein bietet jedem interessierten Fortbildungen und Übungsleiterkurse an, dessen Kosten der Verein übernimmt. Einen Fortbildungskurs für Zumba und Fit-Mix absolvierte Riegenführerin Sieglinde Keller von den Montagsturnerfrauen aus Hubertshofen. Die Vorstandschaft bedankte sich bei Cassandra Börsig für zehn Jahre und Sarah Götz für sechs Jahre ehrenamtliche Übungsleitertätigkeiten mit einem Gutschein. Durch sein breit gefächertes Turnangebot bietet der Turnverein für jede Altersgruppe etwas. In den Kinderriegen kann bereits im Vorschulalter angefangen und danach in altersgerechten Mädchen- und Bubenriegen gewechselt werden. Für die Erwachsenen gibt es verschiedenste Hausfrauen-, Männer-, Senioren- oder Fitnessriegen. Wer sich gerne an der frischen Luft bewegen will, kann sich der Nordic Walking Gruppe anschließen. Auch in Hubertshofen, die dem Turnverein Wolterdingen angeschlossen sind, gibt es die Montagsturnerinnen und die Mittwochsturnerinnen, die sich sportlich fit halten. Kontakt: 1.Vorsitzender Elmar Gehringer Telefon 0 77 05/12 16 oder Mobil 01 74 / 2 66 70 62 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildtext: Sie genießen weiterhin das Vertrauen beim Turnverein Wolterdingen (von links) Beisitzerin für Wolterdingen Helga Zwick, Beisitzerin für Hubertshofen Kerstin Maier, erster Vorsitzender Elmar Gehringer und Kassiererin Sabine Götz

Foto: Matuschke